Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Gestalte das Kidibu mit!

Video

Gestalte das Kidibu mit!

KIDIBU - Ein Projekt für Weimarer Kinder und Jugendliche von "findet DEMO - Kinder (er)leben Demokratie"
http://findetdemo.de

Auf dem Goetheplatz -- mitten in Weimar -- soll ein Informationspunkt entstehen, an dem du deine Projekte veröffentlichen und dich selbst über Workshops, Projekte, tolle Filme etc. informieren kannst. Dieses Kinderinformationsdingsbums (kurz: Kidibu) benötigt noch kreative Köpfe, die bei der Gestaltung mithelfen. Bisher weiß noch niemand, wie es aussehen soll. Aber eins ist sicher: Es soll nicht nur ein Info- Punkt werden, sondern es soll auch bespielbar sein.
Wenn du Lust hast, dich zusammen mit deiner Klasse oder Gruppe an dem Wettbewerb zu beteiligen und Modelle zu bauen bzw. Entwürfe zu zeichnen, dann kannst Du hier alle erforderlichen Infos lesen!
http://findetdemo.de/sites/default/files/downloads/kidibu-aufruf.pdf

Am besten du sprichst mit deiner Lehrerin/deinem Hortner/deiner Schulsozialarbeiter_in/deinem Gruppeleiter und überzeugst sie/ihn von der Wettbewerbsteilnahme. Sie/Er kann euch sicher beim Modellbau oder beim Erstellen der Entwürfe mit Material etc. unterstützen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

Aus einem 4000 Jahre alten Keilschrifttext

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif