Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Upcycling

Veranstaltung

Upcycling – ein Trend gegen die Wegwerfgesellschaft?! 80

Lutherstadt Wittenberg, Kirchliches Forschungsheim | Sonntag, 23. November 2014 - 14:00 bis 17:00

Aus Abfällen und überflüssigen Dingen nützliche Gegenstände herzustellen, wird Upcycling genannt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Ist das mehr als Spielerei? Sind Fantasie, Nadel, Faden und Klebstoff womöglich wirksame Werkzeuge gegen die Wegwerfgesellschaft? Darüber diskutieren wir miteinander und probieren es aus. Eingeladen sind Kinder ab zehn Jahren und in Begleitung Erwachsener ohne Altersbeschränkung.

Querverweise

Schlagworte:  Wegwerfgesellschaft und Kinder

print

Suche

Corona-Bildungsserver

corona_minetest_klein.jpg
In der Corona-Krise schließen alle Bildungseinrichtungen. Mit dem Minetest-Bildungsserver leisten wir einen Beitrag, dass junge Menschen online und spielerisch lernen und Pädagogen*innen Angebote unterbreiten können.

Ausgezeichnet

1. Preis bei #digitalgegencorona ...mehr

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Aristoteles

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif