Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Umzug der Konfis durch Wittenberg

Veranstaltung

Sehnsucht Leben

14. Konfirmandentreffen LUTHERSPASS
Lutherstadt Wittenberg, Kultur- und TagungsCentrum (KTC) | Mittwoch, 30. Oktober 2013 - 13:00 bis Donnerstag, 31. Oktober 2013 - 13:30

Reformationsfest in Wittenberg: Unter dem Motto "Sehnsucht Leben" treffen sich mehr als 500 Jugendliche aus ganz Deutschland und darüber hinaus zum Konfirmandentreffen LUTHERSPASS. Inspiriert durch die Jahreslosung " Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir" folgen sie den Spuren der Reformation, beteiligen sich an kreativen Erlebnisworkshops, feiern einen Jugendgottesdienst und zeigen bei einem großen Umzug ihr Gesicht in der Stadt. Weitere Informationen auf www.lutherspass.de

Querverweise

Schlagworte:  Konfirmandentreffen, Religion und Reformation

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Aristoteles

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif