Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Flyer für Beteiligungsworkshop zu mehr Internet für Jugendliche

Veranstaltung

Mobil im Netz und auf der Straße

Lutherstadt Wittenberg, Ev. Akademie | Dienstag, 12. März 2019 - 14:00 bis 17:00

Du willst dich mit Freunden über Whatsapp verabreden, ein Bild senden oder ein Video streamen, aber dein Datenvolumen ist mal wieder aufgebraucht? Oder Du hast keinen Empfang?

Mobil im Netz und das im ländlichen Raum? Zusammen mit Euch wollen wir uns dafür einsetzen! Teilt uns eure Erfahrungen mit und äußert unsere Wünsche für eine digitale Zukunft! Was muss passieren, damit sich eure Situation verbessert? Kommt vorbei und gestaltet mit uns den Prozess zum AUSBAU FREIER W-LAN-HOTSPOTS IM LÄNDLICHEN RAUM!

Wenn du unter 27 Jahre alt bist, dann komm vorbei und gestalte deine Umwelt und Sachsen-Anhalt mit. Um genügend Stühle, Getränke und Kekse vorhalten zu können, würden wir uns über deine Anmeldung freuen.

Die Teilnahme kostet dich nichts. Fahrtkosten können erstattet werden.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Projekt "Jugend Macht Zukunft" des Kinder- und Jugendrings Sachsen-Anhalt e.V. statt und wird vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration gefördert.

Querverweise

Schlagworte:  Partizipation und #digitalistbesser

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Ich möchte nicht vorsätzlich unterfordert werden."

Wolfgang Böhmer (CDU), Sachsen-Anhalts ehemaliger Ministerpräsidenten, beim Talk am Turm "Leichte Sprache - Verständliche Politik"

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif