Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Straße in eine rosige Zukunft

Veranstaltung

Lebensentwürfe junger Menschen – eine Chance für die Region?

Lutherstadt Wittenberg, Soziokulturelles Jugendzentrum „Pferdestall“ | Mittwoch, 18. September 2013 - 9:00 bis 15:00

„Hier geblieben!“ Diesen Appell hören Jugendliche häufig. Nur so habe die Region eine Zukunft. Doch wo und wie wollen junge Menschen leben? Und wie müsste die Region sein, damit sie dort eine Zukunft haben? Könnten sie diese mitgestalten? Über diese Fragen diskutieren Jugendliche mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Impulse dazu liefern multimedial aufbereitete Zukunftsvisionen, die im Rahmen des Projekts „Shape the future“ entstanden sind

Querverweise

Schlagworte:  Zukunft und Minecraft/ Minetest

Projekte:  Shape the Future

Video

mehr ...
print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Einerseits finde ich das gut. Andererseits macht mir das Angst."

Teilnehmer (8 Jahre) der Kinderdemokratietagung als Reaktion darauf, dass ein Erwachsener und ein Kind die Rollen getauscht haben.

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif