Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Veranstaltung

Kinderkirche - Der gute Hirte (Psalm 23) – Geführt und Getröstet

Live Event in Minetest | Dienstag, 28. April 2020 - 14:00

In einem Land weit entfernt von hier lebt der gute Hirte. Er hat 100 Schafe. Jeden Sommer zieht er mit seiner Herde herum und sucht Plätze, wo die Schafe etwas Gutes zu fressen bekommen und trinken können. Er passt gut auf seine Schafe auf. Nachts sucht er einen sicheren Platz für sie. Manchmal ist es eine Höhle oder er baut einen Pferch. Ein Pferch ist eine Fläche, wo die Scharfe für die Nacht eingezäunt werden. Die Schafe stehen ganz dicht beieinander, damit der Hirte und der Hirtenhund gut auf sie aufpassen können. Tagsüber beim Fressen bleibt manchmal ein Schaf zurück, weil es etwas langsamer isst als die anderen oder weil es etwas Interessantes gesehen hat. Es findet dann manchmal nicht zurück zu der Herde. Dann muss der Hirte es suchen. Um 14 Uhr treffen wir uns auf dem Corona-Bildungsserver. Wir bauen einen Ort an dem der Hirte wohnt, einen Pferch für die Schafe und suchen das verlorene Schaf. Treffpunkt 14: Uhr POI Versteckspielarea.

17 Uhr Was ist ein guter Hirte? Wie kann man sich geführt und gefühlt und getröstet fühlen? Dazu hat die Kinderkirche Hoffnungsland des Kirchspiels Dobien gearbeitet und lädt alle Interessierten ein, am Live Event auf dem Corona-Bildungsserver teilzunehmen

Querverweise

Schlagworte:  Minecraft/ Minetest und Corona-Bildungsserver

print

Suche

Zugang Minetest-Server

Minderjährige bitten wir ausdrücklich, eine Zustimmung der Eltern einzuholen! Mit der Nutzung bestätigst Du/ bestätigen Sie, die Hinweise zum Kinderschutz und Datenschutz gelesen zu haben.

  1. Minetest installieren
  2. Spiel beitreten:
    Adresse: 193.31.25.235 und Port: 30003
    sowie Namen und Passwort eingeben
    (beim ersten Mal einfach festlegen und merken!)
  3. Sprachchat über Discord - als App (mit Anmeldung) oder im Browser (auch ohne Anmeldung): https://discord.gg/FBPGTJX

Corona-Bildungsserver

corona_minetest_klein.jpg
In der Corona-Krise schließen alle Bildungseinrichtungen. Mit dem Minetest-Bildungsserver leisten wir einen Beitrag, dass junge Menschen online und spielerisch lernen und Pädagogen*innen Angebote unterbreiten können.

Ausgezeichnet

1. Preis bei #digitalgegencorona ...mehr

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif