Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Kinder in Aktion

Veranstaltung

Von der Rolle? Wer bin ich? 38|19

Kinderakademie
Lutherstadt Wittenberg, Evangelische Akademie | Montag, 5. August 2019 bis Freitag, 9. August 2019

Wer bin ich, was prägt mich und was bedeutet das für mich und mein weiteres Leben? Diese Frage bewegt viele Kinder unabhängig davon, ob sie erst kurz oder schon lange in Deutschland leben und welchen kulturellen Hintergrund sie haben. In der Kinderakademie schauen Kinder zwischen acht und elf Jahren auf ihre Wurzeln und ihre Interessen und fragen gemeinsam danach, welche Perspektiven sich daraus für sie als Einzelne und das Zusammenleben mit anderen ergeben.

Querverweise

Schlagworte:  Kinderakademie, Empowered by Democracy und Kinderrechte

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

Aus einem 4000 Jahre alten Keilschrifttext

Empowered by Democracy

Die Maßnahme findet im Rahmen des Projekts „Empowered by Democracy“ des Bundesausschuss politische Bildung (bap e.V.) statt.

bap_ebd_logo_08_rz_rgb.png

bmfsfj_dl_mitfoerderzusatz_rz.png

et_logo_rgb.jpg

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif