Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Galerie

Monsterdemo, Freibad an der Elbe und jugendlicher Lückenschluss

Eine Pferdepension und die Schule in der Innenstadt, aber auch saubere Bäche und eine kinderfreundliche Stadt. Das sind die Wünsche von Jugendlichen aus Wittenberg, die sie kreativ als Upcycling-Gartenkräuter-Monster, in Bildern und in Minecraft umgesetzt haben. Über Kommentare würden wir uns freuen (Unten auf der Seite bei www.junge-akademie-wittenberg.de, nicht auf www.evangelische-akademie-wittenberg.de)!

Haltet die Flüsse sauber! Mehr Rücksicht auf Kinder! Für eine schöne Stadt! Weniger Besoffene (auf dem Markt) Haltet die Spielplätze sauber! Für die Kinder! Demo auch am Brauhaus Demo auch am Brauhaus Und weiter als Monster in der Stadt unterwegs Und weiter als Monster in der Stadt unterwegs Und noch mal am Brauhaus Und noch ein Monster in der Stadt Für eine schönere Umwelt Monster im Bau Monster im Bau Monster im Bau Blick über die Elbe auf Wittenberg - in Minecraft Der Wittenberger Bahnhof - noch im Bau Die Bibliothek, direkt neben der Schule und ganz nah an Elbe und Bahnhof Blick auf die Jugendherberge und die Schlosskirche Die Schule in der Nähe von Elbe und Bibliothek und in der Innenstadt Das Freibad liegt direkt an der Elbe und erlaubt auch das Baden im Fluss. So sieht der Eingang zum Freibad von der Stadt kommend aus. Einen Brunnen sollte es auch geben. Eine Brücke verbindet die Innenstadt mit der Post auf der anderen Elbseite (hier bei Nacht). Die Post und schöne Blumen Und auf der Elbe schwimmt auch ein Lastschiff ... ... ein Lastschiff mit Containern ... .. von dem aus man auch einen schönen Überblick über die Stadt hat. Uns so haben sie gebaut. Lückenschluss und Neurenovierung der Innenstadt auf dem Papier Lückenschluss und Neurenovierung der Innenstadt auf dem Papier Lückenschluss und Neurenovierung der Innenstadt auf dem Papier

Querverweise

Schlagworte:  Stadt, Zukunft und Minecraft/ Minetest

Kommentare

Ich bin heute in der Stadt über die "Monster" gestolpert, habe mich erst sehr gewundert und bin dann dem QR-Code gefolgt. Ein spannendes Projekt!

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Dem Sokrates zugeschriebenes Zitat

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif