Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Meldung

Zwei Auszeichnungen

Die Junge Akademie wurde Anfang Juni gleich für zwei Projekte ausgezeichnet. Für das Minecraft-Camp "Das politische Berlin" wurde sie als einziges außerschulisches Projekt vom Verein "Demokratisch Handeln" dafür geehrt, wie sie Kinder und Jugendliche spielerisch an politische Prozesse heranführt. Außerdem erhielt der von Tobias Thiel und vielen anderen Initiierte und von uns als Kooperationspartner begleitete Minecraft-Wettbewerb des Wissenschaftsjahres "Zukunftsstadt" 2015 den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie "Online Competition".

Querverweise

Schlagworte:  Minecraft/ Minetest, #digitalistbesser und Auszeichnungen

Projekte:  Das politische Berlin

Bericht

Junge Akademie für demokratisches Handeln ausgezeichnet

Von Demokratisch Handeln, einem bundesweiten Förderprogramm für Jugend und Schule, wurde die

mehr ...
print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Wenn Politiker und Bürger sich nicht mehr verstehen, dann steht das System in Frage. Deshalb ist das Thema Sprache und Politik für die Demokratie so wichtig!"

Johannes Neumann, Freiwilliger der Ev. Akademie im FSJ-Politik, im Wittenberger SuperSonntag vom 01.07.2012

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif