Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Meldung

Wissenschaftsjahr Zukunftsstadt

Die faire Stadt der Zukunft, ein Jugendwettbewerb unserer Jungen Akademie, ist Inhalt eines Berichts auf der Seite des Wissenschaftsjahres 2015 Zukunftsstadt, einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. In dem Artikel stellt Tobias Thiel den Ablauf und die Ergebnisse des Projektes vor. Die Ev. Akademie Sachsen-Anhalt ist damit auch Partner des Wissenschaftsjahres geworden. Die Ergebnisse werden auch auf der Tagung "Minecraft & Co - die Welt spielend gestalten und verstehen" (28.-31.5.15) vorgestellt.

https://www.wissenschaftsjahr-zukunftsstadt.de/neues-aus-der-wissenschaf...

http://www.die-faire-stadt.de

Querverweise

Schlagworte:  Minecraft/ Minetest, #digitalistbesser, Stadt und Zukunft

Projekte:  Die faire Stadt der Zukunft

Veranstaltung

Minecraft & Co – die Welt spielend gestalten und verstehen

Demokratie in Kinderschuhen VII | Lutherstadt Wittenberg, Evangelische Akademie |

Donnerstag, 28. Mai 2015 - 17:00 bis Sonntag, 31. Mai 2015 - 13:00

mehr ...
print

Suche

Förderer und Unterstützer

bmfsfj.gif
www.bmfsfj.de

nitrado.jpg
www.nitrado.net

#digitalistbesser

Morgen geht's los! Um 17:30 startet unsere Open Discussion "Bereit für den Job der Zukunft?". Wir freuen uns auf s… https://t.co/nt2KRuPTJB
vor 7 Stunden

Und hier als Link aus dem Archiv: https://t.co/02sNBQzVdK #digitalistbesser https://t.co/G1GqVmpj2b
vor 3 Tagen

RT @sanktionsfrei: Heute in der @fr - Gastwirtschaft von Helena von SF. We like! #hartzaberherzlich #vertrauen #digitalistbesser https://t…
vor 4 Tagen

#Johannes aus Wien absolviert gerade ein #Praktikum im #DigitalMarketing bei @Bayer in Berlin. Lest wie er diese sp… https://t.co/VBELYBcjnf
vor 5 Tagen

Tweet An der Unterhaltung teilnehmen

Zitate

"Ich fand es toll, dass einige unserer Wünsche für die Stadt auch tatsächlich wahr wurden."

Rauha, 11 Jahre, Teilnehmerin der Kinderakademie "Wir haben Rechte"

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif