Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Meldung

Goldene Taube fliegt weiter

Den Menschenrechtspreis Goldene Taube, den unser Jugendbereich für die Entwicklung von Kinderrechte-Entdeckertouren erhalten hat, geben wir am 26.9.14, 12.00 Uhr, im Magdeburger Roncallihaus an Refugium e.V. weiter, der sich durch die Übernahme von Vormundschaften für minderjährige Flüchtlinge um die Kinder- und Menschenrechte verdient gemacht hat.

Querverweise

Schlagworte:  Kinderrechte und Kinderrechte-Entdeckertouren

Projekte:  Politische Bildung mit Kindern

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Aristoteles

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif