Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Galerie

Ich würde wählen ... beim Freistil-Jugendkongress

Vor der Preisverleihung des 10. Jugendengagementwettbewerbs haben unsere Freiwilligen in Magdeburg mit jungen Menschen fünf Postkarten unter dem Motto "Ich würde wählen ..." erstellen. Die Aktion fand im Rahmen von WählerIsCH im Vorfeld der Bundestagswahl statt.

Ich würde wählen ... Schulen zu Orten der Potentialentfaltung werden lassen. Ich würde wählen ... den Förderalismus aus dem Bildungssystem zu werfen Ich würde wählen ... dass die Persönlichkeitsentwicklung in der Schule ihren festen Platz findet. Ich würde wählen ... wenn wir weniger Schulden machen. Ich würde wählen .. mehr Züge auch in ländlichen Regionen

Querverweise

Schlagworte:  undefined

Projekte:  wählerIsCH

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Einerseits finde ich das gut. Andererseits macht mir das Angst."

Teilnehmer (8 Jahre) der Kinderdemokratietagung als Reaktion darauf, dass ein Erwachsener und ein Kind die Rollen getauscht haben.

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif