Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Galerie

Hype-Galerie :-)

Bei der 4. Demokratiekonferenz in Leipzig diskutierten 20 Jugendliche im Workshop "Nach dem Hype ist vor dem Hype", was ein Hype ist und was ihnen im Netz gefällt und was nicht. Einen Ausschnitt der Diskussionen findet sich in diesen Bildern und Links.

Der Rednose-Day war zu Beginn ein Hype. Inzwischen wird das Spendenziel meist nicht mehr erreicht: http://www.prosieben.de/tv/re Helene Fischer inszeniert ihre ALS-Ice-Bucket-Challenge auch als Werbung für sich: https://www.youtube.com/watch?v=klxthgQ0FQI Das war sicher ein sehr ehrenhafter Hype der Solidarität und für Meinungsfreiheit, aber ... Quelle: https://de.wikipedia.org/ Gangnam-Style - sicher ein Hype, aber welche Botschaft? Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gangnam_Style Loom-Armbänder waren ein Hype, der überwiegend analog funktionierte. Bild: AngryJulieMonday - Flickr, Quelle: www.wikipedia.org Vier Seiten einer Nachricht. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell Vier Ohren eines Empfängers nach Schulz von Thun - Foto: Mussklprozz - https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Querverweise

Schlagworte:  #digitalistbesser

Bericht

Nach dem Hype ist vor dem Hype

Was ist eigentlich ein Hype? Und worüber ärgern und freuen sich Jugendliche im Internet.

mehr ...
print