Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Lutherspass

Bericht

Das war der Lutherspaß 2010 !

Einen prima Start in ein neues Jahrzehnt Konfirmandentreffen in Wittenberg haben uns über 500 Teilnehmende und viele Mitwirkende beschert!

Wie immer war das Programm eine gute Mischung aus Reformation und Kreativität, Tag und Nacht, Besinnung und Erlebnis. Dieses Jahr gab es zum ersten Mal eine Spurensuche zum Tag der Reformation. Anschließend wurde in den Erlebnisworkshops getrommelt und getanzt, gefilmt und gemalt, improvisiert und balanciert.

In einer MediNight-Andacht und im Jugendgottesdienst haben wir zusammen gebetet und gesungen. Nach dem Gottesdienst gab es einen heiteren Umzug durch die Stadt zur Schlosskirche.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Kommen - es hat Spaß gemacht mit euch! Besonderen Dank an die amerikanischen Konfis, die dieses Jahr mit dabei waren. Hope you had some fun with us!

Vielleicht habt ihr Lust, nächstes Jahr als Helfer wieder mit dabei zu sein? Schickt uns einfach eine Mail, wir würden uns sehr darüber freuen!

Auf www.lutherspass.de findet ihr Eindrücke und Bilder. Auch die Clips des Videoteams werdet ihr dort bald finden.

Querverweise

Schlagworte:  Lutherspass, Konfirmanden und Wittenberg

print