Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Preisträger 2010

Bericht

Jugendengagement geehrt

Am 6.3.10 fand in Magdeburg die Preisverleihung für den Jugendengagementwettbewerb "ZEIG WAS DU MACHST!" 2009/10 statt. Die Eröffnungsrede hielt Norbert Bischoff, Minister für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt. Die Entscheidung über die Preisträger/-innen traf eine mehrheitlich von Jugendlichen besetzte Jury bereits am 19.2.10. Insgesamt hatten sich über 90 Projekte beworben.

Preisträger:

  • 1. Platz: weitblick e.V., Burg, 1100,00 Euro
  • 2. Platz: Postkult e.V., Halle, 900,00 Euro
  • 3. Platz: "Miteinander - Voneinander - Füreinander", Bitterfeld-Wolfen, 700,00 Euro

Die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt ist in Kooperation mit dem landesweiten Netzwerk "Freistil" seit vielen Jahren Mitveranstalter des Wettbewerbs und der "Freistil-Jugendkongresse. Die Preisverleihung wurde umrahmt vom 10. Jugendkongress „Deine Chance was umzusetzen“, in dem sich Jugendliche drei Tage lang untereinander und mit Experten austauschen und in Workshops Tipps und Tricks für ihr Engagement erhalten konnten.

Weitere Informationen: www.freistil-lsa.de

Querverweise

Schlagworte:  Freistil, Engagement, Jugendliche und Zivilgesellschaft

print