Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Bericht

Engagementwettbewerb erfolgreich

Über 60 Bewerbungen mit teilweise sehr beeindruckenden Beispielen jugendlichen Engagements sind für den diesjährigen freistil-Jugendwettbewerb eingegangen.

Am 6.3. werden die Preisträger gekürt. Bis dahin bleibt es ein Geheimnis der Juroren, welche Form des Engagements, welche Gruppe von Jugendlichen sie für so besonders hielten, um sie für einen der Preise zu nominieren.

Weitere Infos: http://junge-akademie-wittenberg.de/event/zeig-was-du-machst

Querverweise

Schlagworte:  Engagement, Jugendliche, Freistil und Zivilgesellschaft

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Aristoteles

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif