Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Liegestühle in der Jugendkirche in Großpaschleben

Bericht

Wahlparty in Strandatmosphäre

Zur einer besonderen Wahlparty lud am Wahlsonntag, 24. September, die Evangelische Jugend Anhalts ein. In der anhaltischen Jugendkirche „Plus+punkt“ in Großpaschleben bei Köthen verfolgten Jugendliche und andere Interessenten ab 17 Uhr das Wahlgeschehen in Strandatmosphäre. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich dort noch über 30 Tonnen Sand und zehn Liegestühle der Evangelischen Akademien.

Kreisjugendpfarrer Martin Olejnicki begann mit einem Gebet für die kommende Legislaturperiode, das von den Jungen Gemeinden Köthen und Preußlitz vorbereitet wurde. Ab 18 Uhr wurden die erste Hochrechnungen in lockerer Gesprächsatmosphäre mit Smarties und Popcorn diskutiert. Gefördert wurde die Aktion vom Bundesprojekt „Demokratie leben“.

Auf Facebook wurde die Veranstaltung hier fotografisch dokumentiert: https://www.facebook.com/pg/evjugendanhalt/photos/?tab=album&album_id=59...

Querverweise

Schlagworte:  Jugendliche, Weltausstellung Reformation, Wahlen und Bundestag

print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

Aus einem 4000 Jahre alten Keilschrifttext

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif