Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Kirche für den Ethik-Unterricht

Bericht

Minetest im Unterricht

Referendare haben sich beim Medientag des LASUB damit beschäftigen, wie sie den kostenlosen Minecraft-Klon Minetest im Unterricht einsetzen können. Nach einer Einführung haben sie Ideen für konkrete Unterrichtsszenarien entwickelt. Unter Download stehen die entstandenen Welten zur Verfügung. Es genügt diese in den "worlds"-Unterordner des Minetest-Ordners einzufügen.

Querverweise

Schlagworte:  Minecraft

Bericht

Minetest für die Schule

In einem Workshop mit Schüler*innen der GTS Friedrichstadt in Wittenberg im Rahmen des Fachtags "

mehr ...
print

Suche

Ausgezeichnet

Mitteldeutscher Medienkompetenzpreis für das Projekt HistoryCraft ...mehr

Friedenstaube für Menschenrechtsbildung ...mehr

...weitere Auszeichnungen

Zitate

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Aristoteles

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif