Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Veranstaltung

Rohstoffwelten – rund ums Handy

Minecraft-Workshop
Tecklenburg, Evangelische Jugendbildungsstätte |

Mittwoch, 25. Oktober 2017 bis Montag, 30. Oktober 2017

Kaum ein Produkt enthält so viele unterschiedliche Rohstoffe wie ein Smartphone. Für ihren Abbau wird Natur zerstört, Menschen müssen ihre Heimat verlassen oder leisten in den Minen gesundheitsgefährdende Arbeit für wenig Geld. Auch die Herstellung der Handys erfolgt meist unter schlechten Arbeitsbedingungen. Erfahrene Minecraft-Spieler sind eingeladen, eine interaktive Spielewelt zu entwickeln, in der diese Bedingungen abgebildet und Alternativen dazu spielerisch ausprobiert werden können.

Eine Kooperation mit SÜDWIND - Institut für Ökonomie und Ökumene und der Ev. Kirche in Westfalen.

Anmeldung


* = erforderliche Felder
weitere Angaben
Nutzen Sie dieses Feld für spezielle Hinweise zur Anmeldung
Ihre übermittelten Daten werden auf Ihrem Rechner gespeichert um weitere Anmeldungen zu beschleunigen

Ja, ich möchte in Zukunft über Neuigkeiten der Jungen Akademie Wittenberg informiert werden!

Querverweise

Schlagworte:  Minecraft, #digitalistbesser und Globales Lernen

print

Suche

#digitalistbesser

@AnnaNosthoff @GuentherAnders #digitalistbesser https://t.co/UiPfjf7gxQ
vor 2 Tagen

The latest The GUT POSITIONIERT Daily! https://t.co/uPL9u27T3W Thanks to @AnneHeintze @SvenjaHofert #rhetorik #digitalistbesser
vor 5 Tagen

testete dieses Draußen: dieses Draußen taugt für mich noch nicht #digitalistbesser
vor 5 Tagen

RT @GrandeSmokio: Die Digitalisierung vereinfacht wirklich alles! Lobet den Fortschritt! #einkaufszettel #digitalistbesser https://t.co/AZZ
vor 7 Tagen

Tweet An der Unterhaltung teilnehmen

Zitate

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Aristoteles

Gefördert durch:

Ein Großteil der Jugendbildung der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

bmfsfj.gif

Gefördert durch:

Die Veranstaltungsreihe findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung/ Regionalgruppe OST statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.