Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Sandherz

Veranstaltung

Lieben Christen anders?

Treffpunkt Junge Akademie
Lutherstadt Wittenberg, Evangelische Akademie | Freitag, 17. Februar 2012 -

18:00 bis 21:00

Der Schriftsteller Albert Camus hat einmal behauptet, „einen Menschen zu lieben“ heiße „einwilligen, mit ihm alt zu werden.“ – Das ist ein ganz schön hoher Anspruch. Schaut man sich Beziehungen heute genauer an, kann man manchmal schon zweifeln, ob Liebe überhaupt noch die Grundlage von Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen, Frauen und Männern ist. Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass man in unserer Gesellschaft gar keine dauerhaften Beziehungen mehr führen kann.

Wir wollen mit Jugendlichen verschiedener christlicher Gruppen – also mit Euch – dazu ins Gespräch kommen: Gibt es so etwas wie einen christlichen „way of partnership“?

Wir freuen uns auf Dich!

Eva-Maria Reinwald (Evangelische Akademie) und
Pfarrer Eckhart Friedrich (Stadtkirchengemeinde)

Super wäre, wenn Du Dich bis zum 10. Februar 2012 kurz anmeldest:
Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.
Schlossplatz 1d | 06886 Lutherstadt Wittenberg
Tel.: 03491 4988 – 62
E-Mail: reinwald@ev-akademie-wittenberg.de

Achtung: Die für den 15.02.2012 angekündigte Veranstaltung "Wenn Jugendliche Eltern werden" entfällt und wird durch diese ersetzt.

Programm

Treffpunkt Junge Akademie - für Jugendliche ab 14 Jahren in und um Wittenberg in der Evangelischen Akademie (Schlossplatz 1d; hinter der Jugendherberge).

Du hast Lust, andere Jugendliche kennenzulernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, gemeinsam etwas zu bewegen und aktiv zu werden? Dann bist Du richtig beim Treffpunkt Junge Akademie. Persönliches und Politisches, Spannendes und Bedenkenswertes kommen auf den Tisch. Eigene Themen- und Aktionsvorschläge sind sehr willkommen.

Für 2012 erwartet Dich noch Folgendes:

Informationen

Querverweise

Schlagworte:  Orientierung, Jugendliche, Liebe, Partnerschaft und Sexualität

print