Logo Junge Akademie WittenbergJunge Akademie Wittenberg

Kamera

Bericht

Konfitreffen - erstes Video fertig

Geschafft! Das erste Video steht! Beim Konfitreffen am Reformationstag hatte ich mich mal wieder für die Videoberichterstattung verantwortlich erklärt. Und weil nur ein Trailer und die Feedbacks der Konfis langweilig wären, habe ich gemeinsam mit unserem Zivi Alex noch eine interkulturelle Begegnung zwischen - nichtchristlichen - Wittenberger Jugendlichen vom Radsport- und Skaterverein (RASK e.V.) und den Konfis organisiert. Auch diese haben wir gefilmt. Und jetzt? Neun Stunden Filmmaterial wollen erstmal gesichtet und durchgeschaut werden!

Immerhin steht jetzt schon mal ein Film, nämlich die "Hallo-und-Grüß-die-Welt-Video-Feedback-Box". Schon im dritten Anlauf gelang sogar das Hochladen bei Youtube. Jetzt steht die Bilder, Lieder und Worte der Box auf dieser Seite, auf www.lutherspass.de sowie auf dem Youtube-Channel und der Facebook-Seite der Jungen Akademie auf zur Verfügung.

Zum Glück konnte ich für den Schnitt der beiden anderen Videos Alex gewinnen. Dadurch habe ich jetzt wieder Zeit dafür, Abschlussberichte zu schreiben und Anträge stellen. Und ganz vielleicht bleibt ja noch Zeit inhaltlich an den Veranstaltungen für nächstes Jahr zu basteln oder gar zu lesen.

Querverweise

Schlagworte:  Orientierung, Konfirmanden, Lutherspass und Wittenberg

print